Kundenfeedback

Ein außergewöhnlich guter Workshop mit einer außergewöhnlich guten Trainerin. Frau Grobholz zeichnet sich durch ihre exzellenten Moderationsfähigkeiten und -methoden aus, die ihre sehr guten Fachkenntnisse überzeugend und realitätsbezogen abrunden. Der Workshop hat mir wirklich vieles vermittelt, das ich im Tagesgeschäft anwenden kann!

T. H., Ingenieur | Moderationsworkshop

Die klaren Analysen in den Einzelschulungen waren und sind den Mitarbeitern und mir (…) eine wertvolle Hilfe. Nicht nur der lebendige und gut strukturierte Vortrag von Frau Grobholz hat zur Akzeptanz beigetragen, auch und besonders ihr Eingehen auf die sehr unterschiedlichen Teilnehmer war sehr souverän, kompetent und beeindruckend.

W. D., Geschäftsführer im Großhandel | Kommunikations-Vertriebstraining

Gudrun Grobholz war seit Mai 2011 in die zunächst am Standort Deutschland durchgeführte Kampagne Führungskräfteentwicklung der SMA Solar Technology und der Railway Technology eingebunden. Durch das in kurzer Zeit sehr starke Wachstum der SMA und der damit verbundenen stark gestiegenen Anzahl extern rekrutierten Führungskräfte wurde es notwendig, über den Weg einer Kampagne allen Führungskräften ein gemeinsames Führungsverständis und eine klare Orientierung für ihr Führungshandeln zu vermitteln: (…) mit rund 60 Schulungen. (…)

Dabei musste ein Format entwickelt werden, dass über alle Hierachieebenen die Teilnehmer involvieren und die ausgewählten Inhalte je nach entsprechenden Herausforderungen im Führungsalltag vermitteln konnte. Frau Grobholz konnte hier aufgrund ihres beruflichen Backgrounds und ihrer langjährigen Trainingserfahrung schon während der Konzeptionsphase wertvolle Impulse liefern, die Eingang in die Kampagne fanden. 

Die Zusammenarbeit mit Frau Grobholz während der Kampagne ist fachlich und persönlich als hervorragend zu bezeichnen. Besonders betonen möchten wir, dass Frau Grobholz sehr gut den Spirit von SMA in die Schulung und an die Teilnehmer transportieren konnte. (…)

Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit, dem hohem Engagement und den Feedbacks, die wir auch über die teilnehmenden Führungskräfte erhalten haben. Aus diesem Grund können wir Frau Grobholz für Trainings, insbesondere in ihrem Arbeitsschwerpunkt Soft Skills, weiter empfehlen. (…)

 

J. L., Referent Stabsstelle Führungskräfteentwicklung | Kampagne Führungskräfteentwicklung

Für die fachlich kompetente Beratung (…) bin ich sehr dankbar. Ich konnte einige neue Aspekte für meine Bewerbungsstrategie gewinnen. Meine Neuerungen in den Unterlagen sind auf ein durchweg positives Echo bei den Arbeitgebern gestoßen. Ich kann die Beratung bei mpmg nur empfehlen und wünsche Frau Grobholz weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Trainingsarbeit!

S. E., Dipl. Ing. Textil | Karriere- und Bewerbungs-Coaching

Manchmal muss man neue Wege gehen, um seinen Zielen ein Stück näher zu kommen: (…) Moderation im betrieblichen Alltag (…) über Einzeltraining (…) mit individueller Ausrichtung der Interessen zu gestalten, führte auf angenehme Weise zu einem sehr positiven Ergebnis. (…) Auch anderen an diesem Thema Interessierten kann ich diesen Weg nur nachdrücklich empfehlen.

B.W., Assistentin der Geschäftsleitung | Moderation im Einzelseminar

Referenzen

Wer könnte besser beurteilen, ob meine Seminare und Coachings nachhaltige Verbesserungen erzielen, als meine Kunden? Hier finden Sie Meinungen und Bewertungen aus erster Hand.

 

Außerdem habe ich für Sie eine kleine Auswahl meiner bisherigen Kunden zusammengestellt. 

 

Firmenkunden (Auszug):

  • SMA Solar Technology AG, Kassel
  • Microsoft Wissenswert, Berlin
  • Bildungscentrum, Essen
  • Bonafide, Kassel
  • Certnet, Kassel
  • Doser & Partner, Konstanz
  • Dr. Karl Wetekam & Co. KG, Melsungen
  • La Strada, Kassel
  • RKW, Hessen
  • Signet, Kassel
  • TapMed, Schauenburg-Hof
  • Verwaltungsakademie/BA, Kassel